Teaserbild
Bild
Zertifizierung: Deutschlands beste Krankenhäuser
Module
Text

Die Auszeichnung „Deutschlands beste Krankenhäuser“ ist ein Gütezeichen für Qualitäts- und Patientenorientierung.

Seit 2018 bewertet das F.A.Z.-Institut dafür rund 2.000 Krankenhaus-Standorte deutschlandweit. Qualitätsberichte und Patientenmeinungen bilden hierfür die Grundlage. In die sachliche Bewertung fließen unter anderem die Facharztdichte, der Personalschlüssel in der Pflege, der Umfang des nicht-medizinischen Leistungsangebotes, die Barrierefreiheit sowie das Qualitäts- und Hygienemanagement ein. Außerdem wurden die Ergebnisse von Patientenbefragungen (TK-Klinikführer, Weisse Liste) und Online-Bewertungsportalen analysiert. 

In der Größenklasse „Häuser mit 150 bis unter 300 Betten“ schafft es unser Krankenhaus in diesem Jahr zum fünften Mal in Folge unter die TOP 10. In dieser Kategorie sind wir sogar das beste Krankenhaus in ganz Sachsen. 

Für unser Haus ist das eine großartige Teamleistung, über die wir uns alle zusammen riesig freuen dürfen. Dafür bedankt sich das Krankenhausdirektorium bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihre Arbeit tagtäglich dazu beitragen, dass sich die uns anvertrauten Patientinnen und Patienten nicht nur medizinisch gut betreut, sondern auch sicher und wertschätzend umsorgt fühlen.

Zugleich nehmen wir die Auszeichnung als Motivation, diesen Standard zu erhalten und uns stetig weiter zu entwickeln, damit wir auch in Zukunft „Publikumsliebling“ bleiben.

Farbig hinterlegen
Aus
Spalten
1
Überschrift
Teamleistung: St. Joseph-Stift im Ranking 2022 wieder unter den Top-Krankenhäusern
Hervorgehoben
Aus
Button Art
primary
Zahlen und Fakten
Zertifikat
Button Art
outline
Teasertext

Das St. Joseph-Stift gehört zu Deutschlands besten Krankenhäusern und steht in der Kategorie „150 bis 300 Betten“ sogar an der Spitze von Sachsen.

Keywords Suche
TOP-Krankenhaus, bestes Krankenhaus, Bewertungen, Patientenzufriedenheit, Qualität
Meta Description
Deutschlands beste Krankenhäuser: Das St. Joseph-Stift schafft es zum fünften Mal in Folge unter die TOP 10 und steht sogar an der Spitze von Sachsen.